Chur ist mit knapp 38‘000 Einwohner/innen eine vielseitige und lebendige Stadt und sorgt mit ihren über 1000 Mitarbeitenden für kundenorientierte und professionelle Dienstleistungen.

Als Informatik-Kompetenzzentrum der Stadt Chur erbringen wir hochwertige Informatik-Dienstleistungen für die Stadt Chur und weitere Organisationen der öffentlichen Hand. Nebst einem professionellen IT-Betrieb gehören die Beratung und Integration von Softwarelösungen für unsere Kunden zu unseren Kernkompetenzen. Dabei steht die Digitalisierung von Prozessen im Zentrum unseres Handelns.

Zur Verstärkung unseres Teams Fachapplikationen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
 

Applikationsmanager/in 100%


Reizt Sie die Kombination aus Projektleitung, Applikationsbetrieb, Beratung und Technik? Dann sind Sie genau richtig bei uns.

Ihre Aufgaben
In dieser vielfältigen Tätigkeit sind Sie für die Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung von Fachapplikationen zuständig. Sie setzen sich dabei mit aktuellen Technologien und Trends auseinander und bringen diese Kenntnisse aktiv in Ihre Arbeit ein. Als Bindeglied zwischen Kunde und technischer Informatik sind Sie in der Lage, die Bedürfnisse des Kunden und dessen Business-Prozesse zu analysieren, geeignete Lösungen zu evaluieren und anschliessend auch umzusetzen. Für die systemübergreifende Kommunikation und medienbruchfreie Abwicklung von Geschäftsfällen erarbeiten Sie Spezifikationen technischer Schnittstellen und implementieren diese zusammen mit Lieferanten. Weiter installieren Sie selbständig oder zusammen mit den Lieferanten Updates und Hotfixes. Im 2nd Level Support analysieren und beheben Sie Applikations-Störungen und übernehmen Pikett-Dienst im Turnussystem.
 

Ihr Profil

Sie besitzen eine Ausbildung als Informatiker/in EFZ (Systemtechnik) mit Weiterbildung zum Techniker/in HF Informatik oder gleichwertig. Sie verfügen über Berufserfahrung als Applikationsmanager und haben auch Erfahrung als Projektleiter bzw. Teilprojektleiter im Bereich Applikationen.
Sie sind eine ergebnisorientierte und kommunikative Persönlichkeit, die sich schnell in die Arbeitsprozesse und Bedürfnisse unserer Kunden hineindenken kann, Optimierungspotentiale erkennt, nachhaltigen Lösungsansätze aufzeigen und auch umsetzen kann. Dazu bringen Sie betriebswirtschaftliches Grundverständnis sowie Erfahrung im Umgang mit Businessprozessen mit.
Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert. Sie sind belastbar, flexibel und bei Bedarf in der Lage, kurzfristig pragmatische Lösungen umzusetzen. Weiter besitzen Sie gute DB-Kenntnisse (MS-SQL & SQL-Queries), sowie Kenntnisse in Scripting (Power Shell) und Reporting.
 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten und qualifizierten Team. Für die Umsetzung Ihrer Aufgaben steht Ihnen ein Arbeitsumfeld mit modernen Technologien zur Verfügung.
Ihr Arbeitsplatz befindet sich an attraktiver Lage beim Hauptbahnhof in Chur. Eine aktive Unterstützung bei einer Weiterbildung können wir Ihnen ebenfalls zusichern.
 
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christian Gredig, Leiter Fachapplikationen, Telefon 081 254 40 16.
 
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung!
 

Manuela Tobler
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 17