Chur ist mit über 38‘000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren über 1'000 Mitarbeitenden für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen. 
 
Die städtische Sportfachstelle verfolgt das Ziel, ein vielfältiges und attraktives Angebot an Sport- und Bewegungsmöglichkeiten in der Stadt Chur zu erhalten und weiter zu entwickeln sowie den Anteil der bewegungsaktiven Bevölkerung zu erhöhen.
 
Zur administrativen Unterstützung des Leiters Sportfachstelle suchen wir per 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

 

Assistent/in Sportfachstelle 30 %

 


Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Stelle sind Sie im Kundenkontakt und bearbeiten Anfrage und Gesuche. Sie stellen die korrekte Auszahlung der Jugendsport-Fördergelder sicher, bewirtschaften Debitoren und Kreditoren sowie unterstützen den Leiter der Sportfachstelle in verschiedenen Arbeiten und Projekten, welche der Erreichung der Ziele der Fachstelle dienen. Die tatkräftige Unterstützung in der Organisation von Anlässen wie der jährlichen Sportler/innen-Ehrung und die Vergabe des Jugendsportförderpreises ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit.
 

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Erfahrung als administrative/r Assistentin/Assistent, vorzugsweise im Bereich der Verwaltung. Sie sind eine ausgesprochen sportbegeisterte Person, die beispielsweise über eigene Erfahrungen im Leistungssport, als J+S Leiter/in oder in einem Sportverein verfügt. Sie sind sehr flexibel und in der Lage, auf jahreszeitliche Schwankungen im Arbeitsanfall zu reagieren. Sie sind zudem ein Organisationstalent, zuverlässig, arbeiten selbständig und können sich mündlich wie auch schriftlich stilsicher ausdrücken. Als offene und kommunikative Persönlichkeit sind Sie versiert im Umgang mit sehr vielfältigen internen und externen Kunden.
 

Unser Angebot

Die Sportfachstelle ist ein kleines, engagiertes Team von drei Personen und bietet Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und nicht alltägliche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Es erwarten Sie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und ein Arbeitsplatz mitten in der Altstadt Chur.
 
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Mirta Gadient Räber, Personalbereichsverantwortliche, Tel. 081 254 42 12. 
 
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis am 1. März 2020!
 

Mirta Gadient Räber
Stv. Leiterin
Tel. 081 254 42 12