Chur ist mit über 38‘000 Einwohner/innen das urbane Zentrum Graubündens. Als attraktive und vielseitige Stadt sorgt sie mit ihren über 1'000 Mitarbeitenden für kundenorientierte und professionelle Dienstleistungen.

Das vierköpfige Team des Bausekretariats prüft jährlich ca. 450 Baugesuche, koordiniert das Baubewilligungsverfahren und überwacht die Einhaltung der baugesetzlichen Vorschriften. Eine weitere Kernaufgabe ist die Datenerfassung zur Nachführung des Eidgenössischen Gebäude- und Wohnungsregisters (GWR) sowie der Projektdaten für die Statistik des Bundesamts.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n


 

Bauinspektor/in oder Sachbearbeiter/in Baubewilligungsverfahren 100 %

 


Ihre Aufgaben

In dieser Funktion verfolgen Sie an vorderster Front die bauliche Entwicklung einer dynamischen Kantonshauptstadt mit und betreuen diese aktiv. Als Bauinspektor/in sind Sie eine kompetente Ansprechperson für Bauherrschaften und Planer/innen im Baubewilligungsverfahren. Sie begleiten selbständig grosse und kleine Bauvorhaben von der Voranfrage über die Koordination des Bewilligungsverfahrens mit externen und internen Fachstellen bis zur Abnahmekontrolle nach der Fertigstellung. Sie prüfen Eingaben, erstellen Berichte, formulieren Anträge zuhanden der Baubewilligungsbehörde und kontrollieren Bauvorhaben vor Ort.
 

Ihr Profil

Sie bringen eine Fachhochschulausbildung als Architekt/in FH, Techniker/in HF Hochbau oder Bauplaner/in HF mit und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bau- und/oder Raumplanungsbereich. Sie sind eine initiative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, besitzen Verhandlungsgeschick und zeichnen sich durch Kontaktfreudigkeit, Belastbarkeit und Umgänglichkeit aus. Stilsicheres Deutsch und gute IT-Anwender-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Erfahrung im Bauverwaltungsbereich sowie Ortskenntnisse sind von Vorteil.
 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, die sorgfältige Einarbeitung in das Planungs- und Baurecht sowie ein moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz im Churer Stadthaus.
 
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Diederik Peper, Leiter Bausekretariat, Tel. 081 254 47 81.
 
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 15. März 2020!
 

Manuela Tobler
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 17