Chur ist mit knapp 38‘000 Einwohner/innen eine vielseitige und lebendige Stadt und sorgt mit ihren über 1000 Mitarbeitenden für kundenorientierte und professionelle Dienstleistungen.

Als IT-Kompetenzzentrum erbringen wir hochwertige Dienstleistungen für die Stadt und weitere Organisationen der öffentlichen Hand. Nebst einem professionellen IT-Betrieb gehört die Integration von Softwarelösungen zu unseren Kernkompetenzen. Dabei steht die Digitalisierung von Prozessen im Zentrum unseres Handelns.

Zur Verstärkung unserer Organisation suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

 

ICT-Supporter/in 100 %

 


Ihre Aufgaben

Sie beteiligen sich aktiv am Betrieb unseres Helpdesks. Dabei sind Sie bestrebt, die Anliegen unserer Kunden professionell zu lösen. Für die weitere Entwicklung des Helpdesks sind Sie in der Lage, den Helpdesk weiter zu einer qualitativ erstklassigen Servicestelle auszubauen. Dabei beteiligen Sie sich aktiv an der weiteren Entwicklung unserer Supportprozesse, mit dem Ziel, die "First Time Fix Rate" massgeblich zu optimieren. Die Kommunikation mit unseren Kunden und unseren IT-Spezialisten sowie die lückenlose Dokumentation Ihrer Aktivitäten gehört ebenfalls zu Ihren Hauptaufgaben. Generell setzen Sie sich aktiv für die Einhaltung unseres Service Level Agreements zu Gunsten unserer Kunden ein.
 

Ihr Profil

Sie sind eine kommunikative und lösungsorientierte Persönlichkeit und Sie haben konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich. Sie haben Erfahrung im Helpdesk-Bereich und Sie schätzen die Arbeit mit Kunden. Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang mit ITIL Prozesslandschaften und mit Ticketing-Systemen. Zudem sind Sie versiert im Umgang mit den Windows Betriebssystemen und dessen Softwareumfeld. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit modernen Technologien und mit einem hochqualifizierten und motivierten Team. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage beim Hauptbahnhof in Chur. Eine aktive Unterstützung bei einer Weiterbildung können wir Ihnen zusichern.
 
Ihre Fragen
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Alexander Hänni, Leiter Service und Support, Mail: alexander.haenni@chur.ch.
 
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung!
 

Manuela Tobler
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 17