Mit rund 37‘500 Einwohner/innen ist Chur eine vielseitige lebendige Stadt und sorgt mit ihren über 1'000 Mitarbeitenden für kundenorientierte und professionelle Dienstleistungen.
 
Den Einwohnerdiensten obliegt das Meldewesen von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen. Sie bilden eine wichtige Anlaufstelle für Einwohnerinnen und Einwohner – der Dienst für die Kundschaft steht im Mittelpunkt.


Wir suchen per 1. Juli 2019 oder nach Vereinbarung Sie als
 

Sachbearbeiter/in Schalter/Front-Office 60 %

 


Ihre Aufgaben

Sie bedienen und beraten die nationale sowie internationale Kundschaft am Schalter als auch am Telefon. Sie regeln die Meldeverhältnisse von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen, arbeiten in Projekten mit, stellen Bescheinigungen aus, bearbeiten Daten im Frontoffice-Bereich etc.
 

Ihr Profil

Sie schätzen den lebhaften Schalterbetrieb und verfügen über eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Falls Sie sich zudem in den Sprachen Englisch und Italienisch gut in Wort und Schrift verständigen können und über sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen verfügen, dann sind Sie vielleicht unser/e neue/r Mitarbeiter/in.
 

Unser Angebot

Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, interessante und selbständige Tätigkeit mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen in einem eingespielten und erfahrenen Team.
 
Ihre Fragen
Auskünfte über die Stelle erhalten Sie von Heinz Gallus, Leiter Einwohnerdienste, Telefon 081 254 41 51.
 
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechperson freut sich auf Ihre Online Bewerbung bis 24. Mai 2019!
 

Manuela Tobler
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 17