Die Stadt Chur ist Amtssitz des Zivilstandsamtes, welches für die Region Plessur mit rund 44‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern zuständig ist. Unser Amt liegt mitten in der wunderschönen Altstadt.
  
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

 

Zivilstandsbeamtin / Zivilstandsbeamter (100 %)

 


Ihre Aufgaben

Sie gewährleisten die gesetzmässig korrekte Beurkundung des Personenstandes, mit Ereignissen wie Geburt, Anerkennung, Eheschliessung, Eintragung einer Partnerschaft, Namenserklärung, Einbürgerung, Todesfall, Gerichts- und Verwaltungsentscheide sowie das Ausstellen von Dokumenten. Die fachkompetente und dienstleistungsorientierte Kundenberatung vervollständigt Ihr Aufgabengebiet.
 

Ihr Profil

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Zivilstandswesen mit Eidg. Fachausweis oder die Bereitschaft diesen zu erwerben. Sie sind interessiert an rechtlichen Sachverhalten und Fragestellungen mit einer ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift (idealerweise auch in Fremdsprachen). Gute IT-Anwenderkenntnisse, exakte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Offenheit im Umgang mit Personen in unterschiedlichen Lebenslagen helfen Ihnen die komplexen Aufgaben zu erfüllen. Das Schweizer Bürgerrecht rundet Ihr Profil ab.
 

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine selbständige, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem fortschrittlichen und kundenorientierten Arbeitsumfeld. Zudem können Sie auf die Mitarbeit in einem gut eingespielten und kollegialen Team mit attraktiven Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen.
 
Ihre Fragen
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Annagreth Fausch, Leiterin Zivilstandsamt, Telefon 081 254 49 72 gerne zur Verfügung.
 
Sind Sie interessiert?
Ihre HR-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Online Bewerbung inkl. Foto bis am 24. Mai 2019!
 

Ruth Steiner
Personalbereichsverantwortliche
Tel. 081 254 42 16